Eine Pause.

1890m
17km/h
4167km
Die letzte Woche in Frankreich. Für diesen Abschnitt der Reise. Und es war eine gemütliche Woche. Teile meiner Familie waren zu Besuch und ich habe eine kleine Auszeit, gutes Essen und Reisen mit dem Wohnwagen genossen. Trotzdem musste ich immer noch in meinem Zelt campen. Genau wie in Italien war ich darauf erpicht, Frankreich zu verlassen. Nicht, weil es mir nicht gefallen hat, sondern weil ich bereit für das nächste Land war.
Wohin die 271 Kilometer mich gebracht haben
Etappe Von Nach Distance cycled this weekEntfernung Ascend climbe this weekAnstieg Average speed this weekGeschwindigkeit
Tag 62 Houlgate Honfleur 34km 380m 14km/h
Tag 63 Dieppe Cayeux 72km 570m 16km/h
Tag 64 Cayeux Camiers 93km 210m 20km/h
Tag 65 Camiers Calais 72km 740m 4167km/h
Total distance of the bike tourGesamt: 271km 1890m 17km/h
Fr., 12. Mai 2023
34km
380m
14km/h
3930km
Day 62

Eine kurze Etappe. Und was bin ich froh, dass ich sie abgekürzt und nicht die Zickzacks der Velo Maritime genommen habe. Nicht, dass es nicht schön gewesen wäre, aber als ich ankam, begann es für den Rest des Tages zu schütten. Der Grund für die Abkürzung war, dass meine Familie angekommen ist. Aber ich bin an Deauville und Trouville vorbeigekommen. "Der Strand von Trouville" war der Titel eines Films, dessen Soundtrack ich hatte. Und ich habe ihn viel gehört, als ich jung war. Wirklich gut! Also wollte ich es sehen. Die nächsten Tage kein Radfahren. Eine kleine Pause. Oh, ich habe die 4000 km-Marke überschritten.

Di., 16. Mai 2023
72km
570m
16km/h
4002km
My Surly Long Haul Trucker in Dieppe, France

Wieder unterwegs mit dem Fahrrad! Ich hatte ein paar Tage Pause vom Radfahren, meine Familie hat mich besucht. Es war großartig, wieder einige vertraute Gesichter zu sehen und ohne das Fahrrad herumzulaufen. Ich bin jetzt auf dem Weg nach Calais, um in das Vereinigte Königreich zu gelangen. Ich hatte heute eine ziemlich lange Strecke geplant. Aber Pläne sind Pläne und funktionieren nicht immer. Mein Schaltkabel ist gerade gerissen, als ich den letzten Anstieg beendet hatte. Es wurde an diesem Tag nicht repariert, sollte aber am nächsten Morgen erledigt werden.

Mi., 17. Mai 2023
93km
210m
20km/h
4095km
Day 64

Einer dieser ziemlich ereignislosen Tage. Tolle Strecke mit vielen guten Radwegen. Ein 3 km langer Abschnitt frischen Asphalts und eine sich schlängelnde Calypso-Straße durch ein Gebiet, das mich an den Golden Gate Park erinnerte. Das Kabel wurde repariert!

Do., 18. Mai 2023
72km
740m
4167km/h
15km
Eurovelo 4 - Surreale Hügel auf dem Weg nach Calais

Letzter voller Tag in Frankreich. Im Moment. Ich bin so froh, dass ich den ursprünglichen Plan geändert habe, morgens von Boulogne nach Calais zu fahren. Ziemlich hügelig und sehr schön. Besonders der sanfte Abschnitt mit Feldern in verschiedenen Farben. Morgen geht es mit der Fähre nach Großbritannien. Ich bin wirklich aufgeregt!